Herzlich Willkommen auf der Triathlonseite des Osnabrücker Sportclubs.

Alles begann mit einer Wette in einer kleinen Kneipe auf Hawaii…….!

Schwimmen – Radfahren – Laufen … Klar, das kann man alles alleine machen, doch in der Gruppe macht es einfach mehr Spaß und ist auch wesentlich motivierender!
die beiden Führenden fest im Blick
Im Dezember 2013 trafen sich deshalb über ein dutzend begeisterte Sportler, um die Triathlonabteilung des OSC wiederzubeleben. Schnell sprach sich die Existenz der neuen Abteilung herum und inzwischen hat sich die Mitgliederzahl schon mehr als verdoppelt.

Vom Einsteiger, der noch nie einen Triathlon absolviert hat, bis zum mehrfachen Ironmanfinisher, vom Hobbysportler, der sich nur etwas fit halten möchte, bis zum leistungsorientierten Athleten – das Leistungsspektrum ist bei uns groß. Der Spaß steht im Vordergrund. Niemand muss Angst haben, dass er nicht mithalten kann.
Deshalb schaut doch einfach mal bei unserem Training vorbei!!! Macht mit und probiert es aus.

Ihr seid uns herzlich willkommen!

Carsten Meyer
– Sportlicher Leiter –