Aktuelles

Hier gibt es aktuelle Beiträge wie z.B. Weihnachtsfeier, Termine für Abteilungsversammlungen. Aber auch wenn spontan ein Training ausfallen muss!
Neue Beiträge sind chronologisch von oben nach unten zu finden.

——————————————————————————————————————————–

24.03.2015

Schwimmtraining während der Osterferien

Wir haben für die Osterfierein wieder eine Sonderüberlassung bekommen, so das unser Training dienstags ab 19 Uhr wie gewohnt stattfindet. Leider kann unsere Trainerin Anne die beiden Wochen (31.03. und 07.04.) aber nicht am Beckenrand stehen.

Hier unsere Sonderüberlassung: Badüberlassung Osterferien 2015

—————————————————————————————————————————————

08.03.2015

LANDESLIGA Niedersachsen

Alle, die mitmachen wollen, bitte die beiden Anhaenge ausfuellen bzw. die Eintraege ergaenzen und pruefen. Alle Angaben in der Datei „TLL_MM II …“ sind Pflicht fuer die Meldung beim Verband, weitere ergaenzende Angaben in der Datei „Mannschafts-Info…“ helfen bei der Organisation hier und sind freiwillig. Die Excel-Files mir dann zusenden (bis Dienstag 10.03. waere ideal). Ich werde dann alle eure Rueckmeldungen in einer Datei zusammenfassen und ausdrucken. Mittwoch abend (ab ca. 18:30Uhr) koennte ich dann den Ausdruck beim OSC am Empfang auslegen, damit ihr dann jeweils unterschreiben koennt. Das Papier kann ich dann Freitag abend abholen und dann an den Triathlonverband TVN senden (TVN besteht sowohl auf postalische Zusendung des Originals als auch eine Zusendung des Excel-Files „TLL_MM II…“ per e-Mail). Dies gilt auch fuer die unter uns, die am 05.03. am Treffen teilgenommen haben – handschriftliche Meldungen werden laut Durchfuehrungsbestimmungen nicht angenommen!

Mannschafts-Infos_2015

TLL_MM II 2015_OSC

——————————————————————————————————————————–

04.02.2015

Abteilungsversammlung:

Hiermit lade ich alle Abteilungsmitglieder und Freunde unserer Abteilung ganz herzlich zu unserer jährlichen Abteilungsversammlung ein.                                                                                         Termin: 16.02.2015   Ort: Gaststätte OSC Sportlertreff im OSC Gebäude   Beginn: 19Uhr            Tagesordnungspunkte:

  • Abteilungsämter
  • Kassenbericht
  • Mannschaften / Niedersachsenliga / Wettkämpfe
  • Wettkampfbekeidung / Trainingsbekleidung
  • Training
  • Trainingslager
  • Pressearbeit / Homepage / Facebook
  • Sponsoren
  • Mitglieder / Mitgliederwerbung
  • Partyfraktion
  • diverses

Um vollständiges Erscheinen wird gebeten!!!

————————————————————————————————————————————–

04.02.2015

Termin und Ort steht:

Hallo liebe Triathleten,

nun melden wir uns ein letztes Mal, da die Planung nun endgültig steht.
Wir treffen uns *am 07.02.2015 um 19:00 Uhr im **Sausalitos, **Kommenderiestraße 32 in Osnabrück*.

Ich habe gehört, dass das Essen dort okay ist und die Cocktails besonders gut sein sollen! 🙂 Also genau das Richtige für uns. 🙂    Da die Vereinskasse leider noch keine Reserven für solche Feiern hat, sollte jeder Geld für seinen eigenen Verzehr mitbringen.

Ach ja, *Lust und Laune* solltet ihr auch nicht vergessen! 🙂

Wir freuen uns auf eine schöne Feier und zahlreiches Erscheinen bis Samstag,
Marc und Mareike

——————————————————————————————————————————–

19.01.2015

Neujahrsempfang:

Unsere „Partyfraktion“ um Mareike plant einen (verspäteten) Neujahrsempfang. um einen Termin zu finden hat Mareike eine Doddle Umfrage gestartet. Bitte tragt Eure möglichen Termine dort bitte so bald wie möglich ein. Hier der Link: http://doodle.com/97tgaf65zx6yag8t

———————————————————————————————————————————

15.12.2014

Training während der Weihnachtsferien:

Wir haben für unser Schwimmtraining für die beiden Dienstage (23.12. + 30.12.) eine Sonderüberlassung für das Nettebad bekommen. Daher können wir also ohne Unterbrechung weitertrainieren. Allerdings ist unsere Schwimmtrainerin Anne an den beiden Terminen im Urlaub. Aber irgendjemand wird bestimmt einene tollen Trainingsplan haben *freu*. Ab dem 06.01.2015 wird Anne dann wieder am Beckenrand stehen. Für den Notfall (falls das Kassenperssonal nicht Bescheid weiß) hier die Überlasssung: Badüberlassung 12-2014

Das Lauftraining Mittwochs fällt allerdings aus (Heiligabend / Silvester). Carlo ist dann ab dem 07.01.2015 wieder mit tollen Ideen für uns da.

———————————————————————————————————————————-

23.11.2014

Trainingscamp La Gomera

Der spanische Triathlet Claudio Padilla, der seit 8 Jahren in Engter lebt und auch für den Tus Engter Triathlon betreibt, möchte selbst organisierte Trainingslager auf seiner Heimatinsel La Gomera (Kanaren) anbieten. Er bat mich seinen Flyer an Euch weiterzuleiten, was ich gerne mache. Bei Interesse bitte hier schauen:  Trainingslager Claudio

———————————————————————————————————————————-

16.11.2014

Neotestschwimmen

Unser Partner der Active Sportshop Osnabrück lädt zum Neotestschwimmen ein. Termin wird Samstag der 28.02.2015 im Nettebad sein. Nähere Infos und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.

———————————————————————————————————————————

31.10.2014

Aufgrund der, trotz Herbstferien, starken Traininigsbeteidigung letzten Dienstag (26.10.2014) beim Schwimmen, haben wir bei den Stadtwerken für kommenden Dienstag (03.11.2014) eine Bahn gemietet, so das wir alle auch zum Sporttarif ins Nettebad kommen.

Am nächsten Dienstag 19:00 Uhr findet also Schwimmtraining statt.

———————————————————————————————————————————-

31.10.2014

Alle, die 2014 einen Startpass hatten und 2015 keinen mehr haben wollen, müssen ihn bis zum 01.12.2014 abmelden.  Ansonsten verlängert er sich automatisch um ein Jahr.
Für alle die 2015 einen Startpass NEU beantragen wollen wird die Vorgehensweise (in den nächsten Tagen) auf der Seite Startpässe / Bäderkarte beschrieben.
Ob jeder seinen Startpass komplett selber bezahlen muss (40,-) oder es ein Zuschuss gibt, steht momentan noch nicht fest.

————————————————————————————————————————————

31.10.2014

Trainingslager Mallorca März 2015:

6 Personen haben sich nun fest angemeldet. Wer noch interesse hat mitzukommen, melde
sich bitte bei Carsten Meyer.                                                                                                                        Termin: 15 -22.03.2015 (oder auch 2 Wochen, entweder zusätzlich die vorher oder die nachher).

————————————————————————————————————————————–

31.10.2014

Um die Rubrik „MItglieder“ zu füllen, beschreibt bitte kurz Euren sportlichen Werdegang und Eure sportlichen Ziele. Das alles mit einem netten Foto zu Axel Wichmann. Er wird es dann auf unsere Homepage reinstellen.

————————————————————————————————————————————–

31.10.2014

Unser neues Mitglied Mareike Kathöver hat sich freundlicherweise bereiterklärt mit Unterstützung von Marc Brinkmann einen netten „Neujahrsempfang“ zu organisieren. Eventuell überrachen uns die beiden auch noch mit einem Termin für den Weihnachtsmarkt!!!

————————————————————————————————————————————