Furioser Auftakt in Weyhe

Tri-Mädels Osnabrück

Tri-Mädels Osnabrück

Was für ein toller Start in die Saison! Beim Duathlon in Weyhe konnte die neue Startgemeinschaft der „Tri-Mädels Osnabrück“ dank der Super-Ergebnisse von Simone, Anne und Elisabeth in der Landesliga unter 18 Mannschaften auf Anhieb den 2. Platz belegen. Nachdem die Mädels jetzt kaum noch steigerungsfähig sind, bleibt für die Jungs noch Luft nach oben – aber sie waren auch noch nicht ganz vollzählig, mussten bei Regen auf die Strecke und hatten noch keine einheitlichen T-Shirts, was jetzt schnellstens nachgeholt wird;-) Nein – auch die Jungs waren super: Sie haben beim Kurzduathlon immerhin die doppelte Strecke absolviert (10/42/5), während die Mädels zum Einstieg auf der Sprintdistanz unterwegs (5/21/2,5) waren. Peer Schieße hatte sich schon vor Gründung des TriTeams E.G.O. beim Hamburg Marathon angemeldet und war deshalb entschuldigt;-)

Das Wetter hätte besser sein können, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Die Organisation war perfekt. Mathias Hornung von der TSG hatte einen Sprinter für alle Fahrräder organisiert, Tri-Mädels und Tri-Team fuhren zusammen mit verschiedenen Pkw. Parkplätze waren in der Nähe der Wechselzone ausreichend vorhanden, so dass immer alle und alles beisammen war(en).

Tri-Mädels Osnabrück (5-21-2,5)
Elisabeth Erwig 3. Gesamt (!), 1. AK2 – 1:05:53
Simone Terheggen 3. AK2, 1:11:13
Anne Diekmann, 1. MK2, 1:11:58
Marlies Peschke, 2. MK2, 1:12:25
Jessica Bertrand, 5. AK4, 1:14:32
Sandra Meier, 7. MK1, 1:15:11
Beate Weith-Hornung, 2. MK4, 1:16:24
Frauke Krone, 1. WJA, 1:19:58
Heike Drogies, 4.MK4, 1:23:57
Ramona Herfurth, 20. AK3, 1:26:30

TriTeam E.G.O.
Hans Peter Igelbrink, 2. MK3, 2:06:52
Oliver Glatzer, 29. AK4, 2:22:23
Paul-Zimmer-Harwood, 21. AK1, 2:34:11
Julius Mayer, 32. AK2, 2:45:12

Peer Schieße hat den Haspa Marathon Hamburg übrigens in 3:27:50 geschafft. Glückwunsch!!!

Furioser Auftakt in der eleven sportswear Tour der Triathlon Landesliga Niedersachsen: Unsere neue Startgemeinschaft „Tri-Mädels Osnabrück“ hat beim Weyher Duathlon am 26.4.2015 auf Anhieb den 2. Platz belegt und eine Kiste (alkoholfreies) Weizenbier mit Schoki-Zugabe gewonnen. Das wird natürlich noch standesgemäß gefeiert:-)

Hier ein paar weitere Impressionen der Startgemeinschaft Tri Mädels Osnabrück…

Invalid Displayed Gallery